Wir sind Züchter im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

...und im VDH

weitere Informationen zu unserem Zwinger gibt es auch auf:

fb-hp
Web Design

(A)Kira von der Kapuzineraue
Besuch in Düsseldorf
 

Am 22. August wollen wir Kira besuchen. Sie wohnt in Düsseldorf, Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, ca. 600.000 Einwohner, fast 3.000 pro Quadratkilometer. Diese Zahlen reichen aus, um mit einer gewissen Erwartungshaltung anzureisen. Doch statt Hochhäuser erwartet uns Strand und Wasser, also nichts wie hin, lasst uns heute eine Beachparty feiern.
 

IMG_6808-hp IMG_6794-hp

Bevor es aber so richtig losgehen kann, untersucht Duschka die Wasserqualität. Zusammen mit Kira wird dann das Treibgut heraus gefischt.
 

IMG_6812-hp
IMG_6827a-hp

Dass es wirklich Spaß macht, sieht man an den Bildern. Und da soll noch jemand behaupten, dass Kromis kein Wasser mögen. Hier ist der Beweis, dass dies definitiv nicht stimmt.
 

IMG_6832-hp IMG_6821a-hp

Und wenn man soviel rumtobt, wird schon die Kleidung mal nass, Kein Problem, Ersatz ist selbstverständlich vorher eingepackt worden. Kira und Duschka haben es da schon deutlich leichter, einmal kräftig schütteln und den Rest erledigt die Sonne.

Wer immer noch nicht glaubt, dass wir am Rhein sind und nicht an der Nordsee, für den haben wir das Gruppenbild gemacht. Deutlich zu sehen, das gegenüber liegende Ufer.
 

IMG_6835-hp IMG_6877-hp

Von Düsseldorf gibt es viel zu erzählen, von manchen geliebt, von anderen gehasst. Sie trägt so manche Bezeichnungen, mit die bekanntesten dürften “die verbotene Stadt”, “J-Town” oder “Nippon am Rhein” sein. Während die erste auf den ewigen Wettstreit zwischen Köln und Düsseldorf zurück zu führen ist, liegt die Begründung für die beiden anderen Namen in der größten japanischen Gemeinde Deutschland, fast jeder fünfte Japaner in der Bundesrepublik wohnt in den Stadtteilen Nieder- und Oberkassel. Einen Spaziergang durch Niederkassel und ein anschließendes Essen in einem gemütlichen Brauhaus können wir nur empfehlen

Wieder im Haus angekommen sind Kira und Duschka wieder fit und munter, wobei Mama natürlich zuerst alles begutachten muss. Kira schaut dabei zu und interessiert sich eher für den heutigen Besuch.
 

IMG_6905-hp IMG_6892ahp

Doch wie immer kommt der Zeitpunkt aufzubrechen und den Heimweg anzutreten. Noch ein paar Erinnerungsfotos zum Abschied, noch schnell Samira abschlecken...
 

IMG_6896-hp IMG_6918-hp

So geht wieder einmal ein wunderschöner Tag zu Ende. Und was haben wir heute gelernt. Von wegen Großstadt. Mitten in der Stadt gibt es ein richtiges Hundeparadies, Rheinauen, wohin das Auge reicht, die Möglichkeit ins Wasser zu gehen (nur auf die Schifffahrt muss man achten) und richtig gut sozialisierte Hunde.

Auf der Heimfahrt gibt es Gesprächsstoff genug, wir revidieren unsere Vorurteile und kommen gerne wieder mal nach Düsseldorf.