Wir sind Züchter im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

...und im VDH

weitere Informationen zu unserem Zwinger gibt es auch auf:

fb-hp
Web Design

B-Wurf von der Kapuzineraue

Es gibt ein bekanntes Sprichwort: wer a sagt, muss auch b sagen. Natürlich ist ein Sprichwort kein Argument für einen weiteren Wurf. Doch durch die vielen positiven Erfahrungen, die wir beim ersten Mal gemacht haben, stellte sich für uns die Frage, vielleicht doch noch einen zweiten Wurf zu wagen.

Nun hatten wir im A-Wurf sehr viele schöne Erlebnisse, den freundlichen Empfang beim Deckrüdenbesitzer, die unkomplizierte Geburt der Welpen, die Glücksmomente bei der Aufzucht und das Kennenlernen von vielen tollen Familien, Es war uns bewusst, dass es diesmal auch anders werden könnte. Doch der Wunsch  Wiederholungstäter zu werden war doch stärker als der Zweifel.

Unser B-Wurf ist am Morgen des 20.02.2016 auf die Welt gekommen. Die Geburt verlief erneut problemlos. Diesmal hat sich Duschka aber mehr Zeit gelassen, so dass die Kleinen insgesamt etwa sieben Stunden gebraucht haben. Vielleicht lag es aber auch an den vier Mädels, die sich vorher noch schön machen mussten. Jedenfalls war eine längere Pause zwischen den Welpen fast immer mit der Niederkunft einer Hündin verbunden.

Auf den nächsten Seiten können Sie die Bilder unserer B-Welpen sehen, das Ergebnis der Verpaarung von Baju und Duschka.