Wir sind Züchter im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

...und im VDH

weitere Informationen zu unserem Zwinger gibt es auch auf:

fb-hp
Web Design

Aslan von der Kapuzineraue
Besuch in Steinfurth
 

Am 23. Mai geht es für uns nach Bad Neuheim, genauer gesagt in den Ortsteil Steinfuhrt, der für seine Rosen und für das dort stattfindende Rosenfest bekannt ist. Doch nicht die edlen Blumen, sondern einer unserer Welpen ist der Grund für unseren Ausflug nach Hessen, denn wir besuchen Aslan und seine Familie.
 

IMG_6723-hp IMG_6698-hp

Mit einem Spielzeug kann man Mama Duschka zwar willkommen heißen, doch ein richtiges Begrüßungsritual (ausgiebiges Schnuppern) ersetzt es definitiv nicht.
 

IMG_6703-hp IMG_6683-hp

Sind die Formalitäten erledigt, kann man endlich zum Wesentlichen übergehen... Warum sind wir so weit gefahren? Klar, damit Mama und Sohn so richtig miteinander spielen und toben können.
 

IMG_6663-hp IMG_6664-hp

Während Aslan zu obligatorischen Fotos posiert, genießt Duschka mal ein paar Augenblicke Ruhe. Schließlich kennt sie den Zeitplan und weiß genau, dass das nächste Schlagwort wieder “Bewegung” heißt.
 

IMG_6712-hp IMG_6725-hp

Ein Spaziergang um Steinfurth herum, über Wiesen und durch den Wald, neue Orte kennen lernen, neue Gerüche aufnehmen, aber vor allem um die Wette laufen. Für Bilder bleibt nur ein kurzer Augenblick, dann geht es wieder weiter.
 

IMG_6687-hp IMG_6696a-hp

Im Garten wieder angekommen, stehen noch die Vorführung von ein ein paar Kunststückchen und ein Parkourlauf an. Anschließend wird der Hunger gestillt. Und während die Vierbeiner ein kleines Schläfchen halten und dabei die Streicheleinheiten genießen, können sich die Zweibeiner noch über so manche Themen unterhalten. Ein wunderschöner und ereignisreicher Tag. Was wünscht sich ein Kromi mehr...?
 

IMG_6718-hp
IMG_6652-hp
IMG_6706-hp

“Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät”... Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verflogen ist. Und so schön es auch war, heißt es für uns wieder Abschied nehmen. Nun sind wir es, die nach einem “Welpenbesuch” nach Hause fahren müssen.

Doch so wie wir Aslan und sein Menschenrudel kennen, gibt es bestimmt bald ein Wiedersehen.