Wir sind Züchter im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

...und im VDH

weitere Informationen zu unserem Zwinger gibt es auch auf:

fb-hp
Web Design

Argon von der Kapuzineraue
Besuch in Rastatt-Plittersdorf
 

Am 15. Febraur steht bereits der zweite Besuch an. Wieder heißt das Zielland Baden-Württemberg. Doch diesmal geht es nach Rastatt. Genauer genommen wollen wir unseren Nachzügler (Argon ist als letzter Welpe im A-Wurf auf die Welt gekommen) in Plittersdorf besuchen, direkt an der französischen Grenze, an der Rastatter Rheinaue. Hier wohnt er nun bei Bettina, Christoph, Sara und Ferdinand.
 

Direkt nach der Begrüßung schaut sich Mama Duschka Argons Schlafplatz an. Es wird alles ganz, ganz penibel inspiziert. Reicht der Platz aus? Ist die Box lang und hoch genug? Ist die Liegefläche weich? Wie duftet die Decke?
 

Argon nutzt die Wartezeit sinnvoll, schnell werden mal bei den Zieheltern Streicheleinheiten abgeholt,...
 

bevor es dann in eine ausgiebige Spielstunde mit Mama Duschka geht. Das ist ja wieder wie im Welpenzimmer. Nur hier braucht man Mama nicht mit anderen Geschwistern zu teilen.
 

Duschka wartet ab, wird Argon unter dem Stuhl “Platz machen” oder will er ihn gar hochheben? Gemeinsam ein Spielzeug tragen ist schon toll, aber versuchen, Mama das Spielzeug wegzunehmen, ist noch viel schöner.
 

IMG_6391-hp
IMG_6389-hp

Noch ein gemeinsames Bild, bevor es mal wieder heißt, Abschied zu nehmen. Eigentlich schade, es hat mal wieder so viel Spaß gemacht. Und Duschka hat es richtig genossen, ausgiebig mit ihrem Sohn zu spielen.

Während Argon schon mal auf seiner Decke Platz genommen hat und sich ausruht, den heutigen Tag im Schlaf verarbeitet, heißt es für uns noch einige Kilometer nach Hause zu fahren. Auch Duschka macht es sich schnell in ihrer Box gemütlich und denkt gar nicht daran wach zu bleiben.

Bis bald Argon, bald sehen wir Dich und Dein Menschenrudel ja wieder.