Wir sind Züchter im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

...und im VDH

weitere Informationen zu unserem Zwinger gibt es auch auf:

fb-hp
Web Design

Amiro von der Kapuzineraue
Besuch in Oberboihingen
 

Unsere erste Reise führt uns am 01. Februar nach Baden-Württemberg, nicht weit von Stuttgart. Direkt in der Nähe der Autobahn A8 liegt der Ort Oberboihingen. Hier wohnt nun unser Amiro. Antje, Michael und Annika sind das neue Menschrudel. Vor Amiro gab es bereits einen Vierbeiner im Haus, die Katze Sussi.
 

Es sind knapp vier Wochen her, dass Amiro nun weg ist, doch er kann sich noch genau erinnern, was zu tun ist, wenn Mama kommt. Auf den Rücken legen und inspizieren lassen.
 

Was Mama darf, kann man vielleicht auch mal versuchen. Ganz unauffällig folgen und vorsichtig schnuppern. Diese Begrüßungsrituale sind ganz schön lästig, aber was sein muss, muss sein. Jedenfalls kann man nach dem offiziellen Teil schnell zum Gemütlichen übergehen, Spielstunde.
 

Eine kurze Pause für die obligatorischen Erinnerungsfotos, mal auf dem Arm von Ziehherrchen, mal bei Ziehfrauchen...
 

dann noch neben Mama Duschka... Ist das Ganze so aufregend und anstrengend. Da muss man einfach mal eine kleine Pause einlegen und schlafen, zusammen mit Mama auf einer Decke. Das ist ja fast wie früher.
 

Amiro’s Lieblingsbeschäftigung sind Geschicklichkeitspiele, für sowas ist man nie zu jung (und auch nie zu alt!), Im Eiltempo hat er alle Leckerchen gefunden. Bei der nächsten Übung dürfen Mama und Sohn gemeinsam ran. Wer wohl als Erster das Leckerchen “befreit” hat?
 

Aber auch der schönste Tag ist irgendwann zu Ende und für uns heißt es dann wieder mal Abschied nehmen, aber nur bis zum nächsten Treffen. Es ist schön zu sehen und zu erleben, wie schnell sich Amiro in seiner neuen Umgebung eingelebt hat. Er ist ganz schön groß geworden, spielt nicht nur gerne, sondern übt sich schon erfolgreich an Geschicklichkeitsspielchen.

Auf der Hinfahrt haben wir viel Zeit gehabt. Da stellt man sich die eine oder andere Frage, man ist gespannt wie es wird. Doch dann, als Amiro Duschka und uns begrüßt hat, war es fast wieder so wie bei uns vor ein paar Wochen.

Was nehmen wir von unserem ersten Besuch mit? Die Gewissheit, dass es Amiro gut geht, dass er eine gute Familie gefunden und sich prima eingelebt hat, dass alle glücklich und zufrieden sind...

... und ein Rezept für selbstgemachte Maultaschen, die wir bei unserem Besuch schon probieren durften.