Wir sind Züchter im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

...und im VDH

weitere Informationen zu unserem Zwinger gibt es auch auf:

fb-hp
Web Design

Abby von der Kapuzineraue
Besuch in Dieburg
 

Am 08. März führt uns unsere Reise nach Dieburg. Und obwohl unser Ayk in Darmstadt zur Welt gekommen ist und wir auch danach sehr häufig unsere Züchterfamilie besucht haben, ist uns Dieburg ehrlich gesagt kein Begriff. Das soll sich durch unseren Besuch bei Abby ändern...
 

Der Weg nach Darmstadt ist uns wie gasagt bekannt, die paar Kilometer bis nach Dieburg finden wir mit unseren Navi ohne Probleme. Abby hält schon Ausschau nach uns, anschließend werden wir kromimäßig begrüßt.
 

Nach so langer Anfahrt macht es Sinn, sich zuerst die Beine zu vertreten. Zwar soll Abby uns den Schloßpark zeigen, doch der Stock ist irgendwie (und verständlicher Weise) interessanter. Wir lernen: in Dieburg sind die Stöcke was Besonderes. Da Abby beschäftigt ist, übernehmen Jürgen und Silvia die Führung durch den Park und erzählen uns das eine und andere zu Dieburg. Kaum zu glauben, dass der Ort auf eine fast 2000 jährige Geschichte zurückblickt.

Der Schloßpark bietet für Hunde reichlich Auslauf, auch wenn Schleppleinen angesagt sind. Man begegnet außerdem vielen Familien, Spaziergängern, Joggern und Fahradfahrern. Und trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass der Park überfüllt ist.

Nach der kleinen Runde heißt es für Abby und Duschka eine kurze Ruhepause einlegen und wieder Kräfte sammeln. Für die Zweibeiner ist jetzt Grillen angesagt. Während Jürgen sich für den warmen Teil der Speisen verantwortlich zeichnet, hat Silvia die leckeren Salate bereits im Vorfeld vorbereitet. Das Wetter spielt mit, wir können auf der Terrasse sitzen und uns gemütlich unterhalten. Kaum zu glauben, wie schnell dabei die Zeit vorbei geht.

Zwischenzeitlich sind auch die Vierbeiner wieder munter und wollen noch mal laufen. Für die Zweibeiner  eine willkommene Gelegenheit, ein paar Kalorien wieder los zu werden.
 

Eine Wiese bietet genügend Platz, um auch ein paar Runden zu drehen, viel zu schnell für die Fotoapparate um diese Tageszeit.
 

Für ein paar Aufnahmen muss man schon in die “Trick”-Kiste greifen. Cora und Jona wissen ganz genau, wie das geht.
 

Abby nutzt die Gelegenheit, wenn Mama Duschka beschäftigt ist, da heißt es schnell mal Streicheleinheiten abholen. Und dann ist es dunkel geworden und es heißt Abschied nehmen, aber nur bis zum nächsten Treffen.

Für uns ist die Heimfahrt ein déjà-vu. Wieder fahren wir von Darmstadt nach Hause und unterhalten uns über den Tag, die Erlebnisse und Kromis.

Übrigens gibt es in Dieburg ein Kapuziner-Kloster. Wenn das kein Zufall ist, passend dazu wohnt in Dieburg jetzt Abby von der Kapuzineraue.